Für den der Energie beim Stromverbrauch und damit Geld sparen will ist es in diesem Jahr besonders wichtig die Stromtarife im Blick zu behalten. Mehr als 100 Stromversorger haben für 2016 eine Strompreiserhöhung angekündigt.
Noch immer wird in Deutschland überwiegend mit Gas oder Ölgeheizt. Über 66% der Wärmeerzeugung gehen auf diese Energieträger zurück. Rund 13,6 Prozent der Wärme wird durch die Verbrennung von Müll gewonnen. 9,5 Prozent stammen von festen biogenen Stoffen, also zum Beispiel Holz. Andere Energieträger spielen in der Masse noch immer keine Rolle.
Die beiden Amtsgerichte Gießen und Bielefeld sind nicht der Meinung, dass der Immobilienmakler für den Energieausweis verantwortlich ist. Aber wen trifft es nun?
Langfristig steigen die Energiepreise für die privaten Haushalte kontinuierlich an.
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat die Gewinner des Energy Efficiency Award 2015 prämiert. Den ersten Preis erhielt das Einzelhandelsunternehmen Lidl für die Entwicklung eines energieeffizienten Filialtyps und dessen Umsetzung an 217 Standorten.
Die Stromerzeugung hat bereits im September das Vorjahresniveau erreicht.
Mehrfach verzögert durch Elon Musk und auf der IAA vermisst, hier nun der Erscheinungstermin und die wahrscheinlichen Preise.
Die deutsche Umwelthilfe befragt 194 börsennotierte und mittelständische Unternehmen nach dem CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge.
Vor 4 Jahren hat der Bundestag den Atomausstieg beschlossen. Jetzt sehen 61 Prozent der Deutschen die Energiewende durch den schleppenden Ausbau der „Strom-Autobahnen“ in Gefahr.
Das ist das Ergebnis des STIEBEL ELTRON Energie-Trendmonitors 2015 bei dem bevölkerungsrepräsentativ 2.000 Bundesbürger befragt wurden.